Ernährungscoaching Zürich

 

Dein ganz individuelles Ernährungscoaching

Bei deinem individuellen Ernährungscoaching unterstütze und begleite ich dich langfristig und engmaschiger als bei einer Ernährungsberatung. Dies kann in regelmässigen Gesprächen in meiner Praxis in Zürich stattfinden oder auch digital. Das Erstgespräch findet in der Regel vor Ort statt. Alle weiteren Termine werden dann individuell nach deinen Bedürfnissen vereinbart.

Es spielt beim Coaching keine Rolle, ob du einfach deine Ernährung umstellen möchtest, weil du dich gesünder und abwechslungsreicher ernähren möchtest oder ob du auf deine Ernährung achten möchtest, weil du gesundheitliche Beschwerden oder eine Erkrankung hast.

Beim Ernährungscoaching geht es nicht darum, dass ich dir pfannenfertige Ernährungspläne und Rezepte zusammenstelle und du dies dann umsetzt. Es geht mehr darum, dass du selbständig lernst, dich so zu ernähren, wie es für dich gut ist und auch in deinem Alltag gut umsetztbar ist. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob du eine vegetarisch, vegane oder Mischkost anstrebst.

Neben den Ernährungsgewohnheiten kommt meist auch dazu, dass du deinen Lebensstil verändern und deinen Ernährungs- und Lebenszielen anpasst und lernst auch Bewegung, Entspannung und weitere angenehme Dinge in dein Leben zu integrieren.

Wie wie lange du dazu benötigst, deine Ernährung und deinen Lebensstil zu verändern, bestimmts alleine du. Als Ernährungscoach stehe ich dir zur Seite, wann immer du Bedarf nach Unterstützung hast. Das Coaching kann vor Ort oder digital stattfinden. Auch ein Mix von beidem ist möglich.

Zusammengefasst wirst du viele neue Impulse für einen neuen Ernährungs- und Lebensstil erhalten.

Hast du jetzt Lust auf gesunde Veränderung bekommen? Dann melde dich jetzt für ein Coaching bei mir an. Ich freue mich auf dich!

 

Ernährungscoaching oder Ernährungsberatung, was ist das Richtige für dich?

Es kommt dabei ganz auf deine Ziele und Wünsche an. Meist entsteht im Verlauf der Beratung oder des Coachings ein fliessender Übergang oder es gibt eine Kombination.

Ernährungscoaching oder Ernährungsberatung

Titelbild: James Sutton, Bild oben: Lacey Williams unsplash

 

Bild: Sean Bernstein, unsplash

 

Was du von meinem Ernährungscoaching zusätzlich erwarten kannst

  • Du wirst lernen, auf die Signale deines Körpers zu achten und wirst ein Verständnis dafür entwickeln, was dein Körper gerade braucht.

  • Du wirst lernen, achtsamer mit Lebensmitteln, der Zubereitung und dem Essen umzugehen und wirst viel Neues ausprobieren. Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

  • Ich gebe dir neue Impulse und Ideen, motiviere dich dabei durchzuhalten und baue dich auf, wenn es einmal nicht so gut klappt oder du einen Durchhänger hast.

  • Du lernst, wie du deine Gewichts- und Gesundheitsziele erreichen und die alten Gewohnheiten über Bord werfen kannst.

  • Ich unterstütze dich dabei am Ball zu bleiben und zeige dir neue Wege auf, wie du dein Leben gesünder gestalten kannst.

 

Ein weiteres Plus

  • Du profitierst von meiner ganzheitlichen, naturheilkundlichen Expertise und wirst lernen, dass bestimmte Lebensmittel, Tee- und Küchen-Kräuter oder Gewürze heilende Wirkung haben können.

  • Du profitierst von meiner Erfahrung als Massage-Therapeutin und Yoga-Lehrerin und bekommst die Möglichkeit diverse gesundheitsfördernde Übungen zu lernen, die du in deinen Alltag einbauen kannst.

 

Bild: Jez Timms, unsplash

 

Bild: Scott Warman, unsplash

Ernährungsblog

Wenn du mehr zum Thema gesunde Ernährung lesen möchtest, dann empfehle ich dir meinen Ernährungsblog.

 

Preise

Stundenansätze (gemäss Tarif 590)

  • Ernährungscoaching: Fr. 150.– pro Stunde, Erstgespräch in der Regel 60 - 90 Minuten inkl. ausführlicher Anamnese

  • Ernährungsberatung: Fr. 150.– pro Stunde, Erstgespräch in der Regel 60 - 90 Minuten inkl. ausführlicher Anamnese

  • Fastencoaching im Einzelsetting: Fr. 150.– pro Stunde, Erstgespräch in der Regel 60 - 90 Minuten inkl. ausführlicher Anamnese

  • Folgetermine: nach Aufwand, mind. 30 Minuten

  • Fastengruppen: Pauschal Fr. 450.– pro Person (4 Termine in der Gruppe, inklusive Dokumentation, Wickelanleitungen, Fastentee, 2 x 60 Minuten LuJong Yoga, 1 Massage à 60 Minuten).

 

Was andere sagen

 

So funktioniert’s

  • Termin buchen

    Wenn du Lust auf gesunde Veränderung hast buche jetzt online einen Termin für ein Erstgespräch.

  • Erstgespräch

    Beim ersten Termin erfolgt eine ausführliche Anamnese und wir besprechen deine Ziele und Wünsche und erstellen einen Plan, wie du diese erreichst.

  • Coachingphase

    Wir sehen uns regelmässig in meiner Praxis in Zürich, besprechen uns digital oder auch am Telefon. Gemeinsam überprüfen wir, wie du voran kommst, was für Fragen du hast oder wo du Unterstzütung benötigst. Die Frequenz und den Zeitplan bestimmst du.